Unternehmen

 

Die access group gmbh ist ein mittelständisches Unternehmen aus Konstanz, das sich auf die Entwicklung und Installation von Absturzsicherungen spezialisiert hat. Seit der Gründung 2002 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich zu beraten und mit dem passenden Sicherungssystem auszustatten.

Schon längst sind Absturzsicherungen nicht mehr nur eine freiwillige Sicherheitsvorkehrung, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Bereits ab einer Höhe von 2m müssen Arbeiter durch ein Absturzsicherungs- oder Rückhaltesystem abgesichert werden.


Produkte

Unser vielfältiges Angebot an Sicherungssystemen lässt sich an jedes Dach oder Gebäude anpassen. Denn frei nach unserem langjährigen Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ finden wir das passende System für jede Dachkonstruktion. Egal ob in horizontalen, vertikalen oder geneigten Bereichen; für permanente oder temporäre Sicherung. Selbst für Sonderfälle finden wir eine kreative Lösung!

Eine Übersicht all unserer Produkte und genauere Informationen finden Sie hier.

Seit über fünfzehn Jahren optimieren wir unsere Produktpalette immer weiter, um unseren Kunden den größtmöglichen Schutz zu bieten. Als Ergänzung zu unseren eigenen Produkten haben wir unser Sortiment um einige Produkte namhafter Unternehmen erweitert. Unsere Partner sind ebenfalls weltweit anerkannte Experten im Bereich Absturzsicherung. Diese Zusammenarbeit bringt uns zusätzliches, wichtiges Know-How und die notwendige Erfahrung, um die Schutzsysteme noch effektiver zu gestalten und den höchsten Sicherheitsstandard gewährleisten zu können.


Service

Da bei uns die Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund steht, sind wir auch vor und nach der Installation mit umfangreichen Serviceleistungen für Sie da. Im Vorfeld planen wir gemeinsam mit den Kunden das Projekt und beraten sie in Form einer Gefährdungsanalyse, welches System für ihre individuellen Ansprüche am besten geeignet ist.

Während der Installation verfügen wir über ein gut geschultes und erfahrenes Montageteam, das auch danach noch regelmäßige Inspektionen und Wartungen der Ausrüstung vornimmt.

Darüber hinaus bieten wir Schulungen für unsere Kunden an, um die Materie allgemein verständlich zu machen und dadurch die selbstständige Durchführung der Installationsarbeiten, sowie eine korrekte Benutzung der Produkte zu ermöglichen.


Projekte

Unsere Absturzsicherungen sind vielseitig und können an alle möglichen Bedürfnisse angepasst werden. So finden unsere Systeme in vielen verschiedenen Bereichen Verwendung. Unter anderem wurden schon das Olympiastadion in Berlin, das Airport Center in München (MAC) und die Mercedes Benz Arena in Stuttgart mit Sicherungssystemen der access group ausgestattet. Mehr dazu finden Sie unter Referenzen.


Unsere Aufgabe ist es, die Sicherheit von Menschen zu gewährleisten. Dementsprechend spielen vor allem Qualität und Zuverlässigkeit eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Alle unsere Produkte sind nach den aktuellen Normen zertifiziert und werden regelmäßig geprüft. Somit entsprechen sie selbstverständlich dem europaweit vorgeschriebenen Sicherheitsstandard.

Ihre Sicherheit ist unser Bestreben!


Unsere Imagebroschüre für Sie zum Download:

access group gmbh Imagebroschüre

Kommentare sind geschlossen