BOXBOLT

Der BOXBOLT von KeeSafety ist ein Befestigungssystem zur Blindmontage an Hohlprofilen oder anderen schwer zugänglichen Bauteilen.

Durch das innovative Konzept stellt er eine erstklassige Alternative zu den herkömmlichen Befestigungsarten dar. Die Installation verläuft wesentlich schneller und einfacher als beispielsweise beim Schweißen oder dem Einsatz von Knotenblechen.

Verwendung findet die Befestigung bei Primärkonstruktionen, wie zum Beispiel bei der Montage von Fassadenelementen oder Balkonen. Ein Vorteil hierbei ist die Unauffälligkeit, denn im Endergebnis ist nur noch der Schraubkopf sichtbar.

Zudem hält der BOXBOLT auch hohen Belastungen stand. Somit vereint das Endergebnis einen hohen Sicherheitsfaktor mit einem sauberen optischen Eindruck.

Die Besonderheit der Befestigung ist die Spreizdübel-ähnliche Funktionsweise. Somit reicht bei der Montage der Zugang von einer Seite. Das ermöglicht auch an Hohlprofilen eine besonders schnelle und einfache Blindmontage. Mit Hilfe des extra dafür entwickelten BOXSOK Schraubaufsatz wird die Montagezeit zusätzlich verkürzt.

Der BOXBOLT wurde selbstverständlich mehrfach diversen Belastungstests unterzogen und dementsprechend zertifiziert. Er ist offiziell vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) und von Lloyds Register zugelassen. Außerdem erfüllt er die Kriterien des Produktsicherheitsgesetzes.

Das verwendete Material ist feuerverzinkt und somit äußerst korrosionsbeständig.

Ausgestattet mit gesetzeskonformen Sicherheits- und Montagehinweisen wird so das vom Gesetzgeber definierte Haftungsrisiko für Anwender und Anbieter deutlich reduziert.

Kommentare sind geschlossen