Weightanka

Der Weightanka ist ein mobiler und komplett freistehender Gewichtsanker von KeeSafety. Er bietet den Vorzug, das Dach bei der Befestigung nicht durchdringen zu müssen. Somit wird eine Beschädigung der Dachmembran, dank der Eigengewichtfixierung verhindert.

Grundgerüst sind zwei Kreuzausleger und ein stabilisierender Verbindungsbalken aus feuerverzinktem Edelstahl. Zur Beschwerung dienen vier Gummigewichte.

Insgesamt wiegt das ganze System 250 kg, jedes Einzelteil jedoch nicht mehr als 25 kg. Das ermöglicht ein leichtes Auf- und Abbauen des Weightankas.

Der Anschlagpunkt zur Befestigung der PSA befindet sich leicht erhöht in der Mitte des Ankers. Dadurch liegt der Angriffspunkt der Fallkraft bei einem Absturz weiter oben. Das wiederum verringert den Rutschweg des ganzen Systems.

Verwenden darf man den Weightanka auf gängigen Dächern mit bis zu 5° Neigung. Dank des verringerten Rutschweges ist er sogar für nasse Dachflächen und geneigte Metalldächer geeignet.

Als Auffangsystem für eine Person oder als Rückhaltesystem für bis zu zwei Personen bietet er idealen Schutz und höchste Anwenderfreundlichkeit.

Die Sicherung ist selbstverständlich nach EN 795 Klasse E geprüft und zertifiziert. Darüber hinaus ist er CE getestet und entspricht dem Geräte-, sowie dem Produktsicherheitsgesetz.


Downloads

Produktbroschüre Weightanka
CE Prüfung Weightanka

Kommentare sind geschlossen