Weight Angel

Bei Arbeiten in der Höhe sollte Sicherheit höchste Priorität haben. Dennoch macht es für kleinere Arbeiten nur wenig Sinn, ein komplexes Sicherungssystem über die gesamte Fläche zu installieren.

Für solche Fälle ist der Weight Angel von Bettersafe International die perfekte Lösung. Denn der freistehende Gewichtsanker ist einfach aufzubauen und einzusetzen.

Er besteht aus insgesamt zwölf Kunststoffgewichten, die aufeinandergelegt zu einer runden Einheit gestapelt werden. In der Mitte sitzt der Anschlagpunkt für die PSA mit integriertem Kraftabsorber. Das gesamte System wiegt 300 kg. Die Einzelteile wiegen jedoch alle nicht mehr als 24 kg, so dass sie sich problemlos transportieren lassen.

Die kompakte Größe des Weight Angels sorgt nicht nur für eine minimale Stolpergefahr, sie ermöglicht zusätzlich auch eine praktische Lagerung bei Nichtbenutzung.

Installieren kann man den Gewichtsanker auf sämtlichen Dächern mit bis zu 5° Neigung. Auf einer Vielzahl von Untergründen getestet, eignet er sich unter anderem für Beton, Asphalt und wärmegedämmte Dächer. Dank der durchdringungsfreien Befestigung ist er auch für die Verwendung auf älteren Gebäuden ideal geeignet.

Der Weight Angel sichert entweder als Rückhaltesystem bis zu zwei Personen oder nur eine Person per Auffangsystem. Außer durch seine Leistungsfähigkeit besticht er mit seiner Umweltfreundlichkeit – durch die Verwendung von recycelten Materialien.

Darüber hinaus entspricht er nicht nur den geltenden Bestimmungen der EN 795 Norm (Klasse E), sondern ist auch CE geprüft.


Downloads

Produktbroschüre Weight Angel
Baumusterprüfung Weight Angel

Kommentare sind geschlossen