EAP Lock

Der EAP Lock ist ein abnehmbarer Anschlagpunkt der Firma INNOTECH. Da er optisch kaum auffällt, eignet er sich hervorragend zur Installation im Gebäudeinneren.

Er funktioniert in Kombination mit einer dazu passenden Aufnahmehülse. Diese ist fest im Bauwerk installiert. Bei Nicht-Benutzung schützt eine Schutzkappe die Hülse vor Dreck und Beschädigung.

Erst bei Bedarf wird der EAP Lock in die Hülse gesteckt und bietet dann eine sichere Anschlagmöglichkeit für bis zu zwei Personen gleichzeitig. Durch ein spezielles Stecksystem verriegelt sich der Anschlagpunkt selbst in der Hülse und ermöglicht so ein schnelles und einfaches Montieren.

Geeignet ist das System für die Befestigung an Beton, Holz- und Stahlkonstruktionen. Das wurde nach EN 795:2012 TYP B ausführlich geprüft und zertifiziert.

Besondere Flexibilität bietet die bewegliche Anschlagöse. Sie läuft geschmeidig mit den Bewegungen des Benutzers mit und begünstigt ein komfortables und trotzdem sicheres Arbeiten.


Downloads

Produktbroschüre EAP-Lock
Baumusterprüfung EAP Lock

Kommentare sind geschlossen